Praxis Dr. Huber

Unsere Behandlungsmethoden

Unsere Leistungen und Methoden

Folgende Behandlungen bieten wir in unserer Praxis in Hollenthon an

Auf dieser Seite möchten wir Sie über unser medizinisches Leistungsangebot informieren.  Damit Sie dabei aber nicht den Überblick verlieren, haben wir die Leistungen für Sie aufgelistet.

Orthomolekulare Infusionstherapie

Die Orthomolekularen Infusionstherapie ist die Aufhebung von Mangelzuständen durch bestimmte Mikronährstoffe.

F.X. MAYR-Therapie

Ziel der F.X. Mayr Therapie ist eine gründliche Darmsäuberung sowie eine Entsäuerung und Umstimmung des gesamten Organismus

Aderlasstherapie

Die Aderlasstherapie nach Hildegard von Bingen ist ein bluthygienisches Verfahren zur Entgiftung und Entsäuerung des Körpers sowie zur Reinigung des Blutes.

Eigenblutinjektion

Ein Tropfen Blut wird mit homöopathischen Ausleitungsmitteln versetzt und in den Muskel injiziert, dient zur Stärkung der Abwehrkräfte, reinigt das Blut und wirkt der Übersäuerung entgegen.

Schröpftherapie

Bei der Schröpftherapie werden Sauggläser an den Rückenreflexzonen blutig oder unblutig aufgesetzt, was zur Entlastung der Organe und zur Rückenentspannung führt.

Blutegeltherapie

Die Blutegeltherapie  ist eine altbekannte Ausleitungsmethode bei Venenproblemen. Erfahrungen zeigen, dass die Blutegeltherapie entzündungshemmend, immunisierend und schmerzlindernd wirkt.

Dunkelfelddiagnostik

Die Dunkelfelddiagnostik ist eine ganzheitliche Blutuntersuchung. Die Vitalblutsituation wird sichtbar, wodurch sich  Aussagen über vorliegende Krankheitsbilder treffen lassen.

Ausleitung und Entgiftung

Ausleitung und Entgiftung mit homöopathischen Komplexmitteln

Ă„therische Ă–le

Aromatherapie ist eine ganzheitliche Methode zur Erlangung von Gesundheit und Wohlbefinden. Körper, Seele und Geist bilden eine Einheit. Ätherische Öle können genutzt werden, um das System in Balance zu bringen.

Akupunktur

Nadelung der Akkupunkturpunkte an den Meridianen (Energielinien), eine Regulationstheraphie zur Entspannung bei diverser Schmerzzuständen oder zur Stoffwechselanregung.

Cranio Sacral

Bei der Cranio Sacral Therapie werden Blockaden der Wirbelsäule und Störungen des Knochenapparates durch leichte sanft-rhythmische Grifftechniken gelöst.

Dr.med Helga Huber

"Mit offenem Herzen und in guter Verbindung dem Leben dienen."

Dr.med. Helga Huber
Sie möchten uns bewerten?
KONTAKTIEREN SIE UNS

Sie haben Fragen?

Sie haben Fragen zu unseren Behandlungsmethoden?
Melden Sie sich einfach. Wir freuen uns darauf, Sie zu beraten.